Benjamin Blümchen
Deutschland 2019

Benjamin Blümchen
Regie:
Tim Trachte
mit:
Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Tim Oliver Schultz, Liane Forestieri
FSK:
ohne Altersbeschränkung
Spieldauer:
91 min.
 
Der kleine Otto (Manuel Santos) darf die Schulferien im Zoo bei seinem besten Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen (Jürgen Kluckert) verbringen, während seine Eltern Urlaub machen. Was Schöneres kann sich Otto gar nicht vorstellen, doch der Zoo steht vor ernsten Problemen. Das Geld für dringend benötigte Reparaturen ist einfach nicht da, während der Bürgermeister von Neustadt gleich an etwas ganz anderes denkt: Er überlässt Zora Zack (Heike Makatsch) die Sanierung, aber die plant, den Zoo deutlich zu verkleinern und dafür ein paar Luxusimmobilien zu bauen.