Happy Ending - 70 ist das neue 70
Dänemark 2018

Happy Ending - 70 ist das neue 70
Regie:
Hella Joof
mit:
Birthe Neumann, Kurt Ravn, Charlotte Sieling, Marianne Høgsbro, Rikke Bilde
FSK:
12
Spieldauer:
96 min.
 
Eine originelle Geschichte, motivierte Schauspieler und eine inspirierte Regie, alles gut gewürzt mit Humor - die putzmuntere dänische Seniorenkomödie um eine Trennung nach fast 50 Ehejahren ist ein gutes Beispiel für einen Film, der neben Spaß und Unterhaltung auch eine angemessene Portion Tiefgang bietet.
Lange hat Helle (69) darauf gewartet, dass ihr Workaholic-Ehemann Peter (71) in Rente geht, damit beide ihren Lebensabend gemeinsam verbringen können. Doch er möchte eine neue Karriere als Weinimporteur verfolgen und hat bereits sämtliche Ersparnisse in ein Weingut in Österreich investiert. Helle ist davon gar nicht begeistert, und es kommt zur Trennung. Beide begeben sich auf eine Entdeckungsreise voller neuer Möglichkeiten, Probleme und Träume. Aber kann man nach 50 Jahren Ehe einfach von vorne anfangen? Komödie.